Image and video hosting by TinyPic
Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt!

Montag, 30. April 2012

1. Mai


Der Mai

Der Mai schickt liebe Grüße,
in Blau und Violett.
Und schmückt der Bäume Füße,
mit Veilchen im Quartett.

Er bittet zu verweilen,
am Busen der Natur.
Und will die Schätze teilen,
in Waldes schöner Flur.

Das Moos hat er gebettet,
für eine kühle Rast.
Und mit dem Wind gewettet:
"Hier ist gern' jeder Gast."

Am Fuß der grünen Linden,
ganz nah am Wasserfall,
wo sich die Herzen finden,
im Veilchendüfteschwall.

© Gabriela Bredehorn, 2011



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Mai



Lg

  1. Hallo Mari.

    danke für das nette Gedicht, mal schauen ob der Mai hält was er verspricht ; o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer antworte, so freue ich mich doch so sehr über einen Post von dir!
Vielen Dank!♥