Image and video hosting by TinyPic
Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt!

Samstag, 15. Juni 2013

Holsteinische Schweiz und Insel Fehmarn

Nach unserer 5 Tage Erlebnisreise mit dem Bus  in die Holsteinische Schweiz sind wir gestern Abend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Am Montag früh um 5.40 Uhr ging es los und unser erster Halt war in Lübeck, eine wirklich wunderschöne Stadt,  danach ging es in unser Quartier nach Bad Malente / Neukirchen wo wir im "Neukirchner Hof " untergebracht waren.
Ich habe euch hier ein paar Bilder mitgebracht, ja und das Wetter hat zum größten Teil mitgespielt ;-)

Lübeck



Am zweiten Tag fuhren wir nach Eutin. Die Rosenstadt Eutin gilt als "das Weimar des Nordens", hier haben wir das Schloss mit seinem Park gesehen, anschließend haben wir eine gemütliche Schifffahrt über die 5 Seen bei Plön gemacht (Dieksee, Langensee, Behlersee, Höftsee und Edebergsee)

Eutin, Plön und einer der 5 Seen



Am 3. Tag führen wir dann nach Kiel, wo wir eine Stadtrundfahrt hatten.
Wir haben den Hafen gesehen, ja und sogar die Gorch-Fock war  vor Anker.

Kiel


Am 4. Tag sind wir dann leider bei Regen auf die Insel Fehmarn gefahren, auch wenn die Insel mit 2200 Sonnenstunden/ Jahr als sonnenreichste Region Deutschlands gilt, hat sie sich an diesem Tag nicht sehen lassen. 
Aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag.

Fehmarn



Und am 5. Tag ging es dann über Hamburg , hier hatten wir auch noch eine Stadtrundfahrt und eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse,  wieder in  Richtung  Heimat.
Ja und jetzt hat uns der Alltag wieder und wir denken an eine schöne Zeit zurück ;-))))


Hamburg


Lg

  1. Du hast meine Lieblingsorte in der "Ecke" gesehen und nach Deinen Bildern freue ich mich auf meinen Urlaub dort oben ;) Schade das es auf Fehmarn so grau war, sonst ist es dort sehr schön! Warst Duauch im Puttgardener Border-Shop?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mari,

    schöner Ausflug, da habt ihr viel gesehen in den 5 Tagen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Erlebnisreiche Stunden an die Du bestimmt gerne zurückdenkst :O))

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr aber viel gesehen und erlebt in wenigen Tagen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer antworte, so freue ich mich doch so sehr über einen Post von dir!
Vielen Dank!♥