Image and video hosting by TinyPic
Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt!

Samstag, 28. Juni 2014

Urlaubsreise nach Kärnten

Kurzurlaub nach Kärnten.
Heute sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub nach Kärnten und ich möchte Euch ein paar Eindrücke von diesem Trip zeigen.

Spittal an der Drau




Am zweiten Tag ging es dann von Innerkrems  über den Katschbergpass zur Turracher Höhe, hier waren wir in einem Edelstein-Museum.



Anschließen ging es weiter über die Nockalmstrasse, wo wir uns  in einer urigen Alm stärkten.





Am dritten Tag dann ging es wieder auf Tour, dieses mal führte uns unser Weg durch das Malta-Tal. Am Ender der Malta-Hochalm-Strasse mit ihren prachtvollen Ausblicken, Tunnels und Brücken, erreichten wir die Kölbreinsperre, es ist eine der größten Talsperren Europas, die höchste Staumauer Österreichs und der tiefste See Kärntens






Im unteren Bild seht ihr unser Hotel mit einer Rießen Rutsche( bin ich natürlich gerutscht ;-)  )

Am vierten Tag fuhren wir dann an den Millstätter See und nach Millstadt.
Hier besichtigten wir sie Stiftskirche mit ihren mystischen Katakomben und nach der Mittagspause gab es dann noch eine schöne Seerundfahrt.





Und gestern ging es leider wieder nach Hause

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende


Lg





  1. Liebe Mari,

    da habt ihr ja wieder eine schöne Reise gemacht, tolle Bilder danke.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Da bist Du ja an meiner "zweithaustüre" vorbei gefahren.:-)
    Seit vielen Jahren zieht es mich schon in das wunderbar ruhige Malta-Tal und auch ich bin gerade erst zurueck. Ja, die Welt ist klein.
    Oben an der Talsperre hab ich schon Baerchen genaeht, an der Malta gesessen und meinen Kindern beim Baden zugesehen...
    Tja, die Zeit vergeht.
    Deine Bilder sind toll und jetzt hab ich Heimweh :-)
    Ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, dass es Dir gefallen hat und Ihr schoene Tage hattet.
    Vlg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Gegend, wir waren auch schon vor Jahren am Millstättersee.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer antworte, so freue ich mich doch so sehr über einen Post von dir!
Vielen Dank!♥